Der Zweckverband Naturschutzgroßprojekt Altmühlleiten


Träger des Projektes ist ein Zweckverband, der sich aus den Landkreisen Eichstätt und Kelheim sowie der Stadt Pappenheim und der Gemeinde Solnhofen zusammensetzt. Vorsitzender ist der Eichstätter Landrat Anton Knapp. 

 

 

                Wappen Landkreis Eichstätt klein        Wappen Landkreis Kelheim        Wappen Stadt Pappenheim        Wappen Gemeinde Solnhofen

Die Geschäfte werden von Frau Christina Fehrmann, der Projektkoordinatorin, geführt.


Ein Zweckverband ist ein öffentlich-rechtlicher Zusammenschluss mehrerer kommunaler Gebietskörperschaften zur gemeinsamen Erledigung einer bestimmten Aufgabe, z.B. den Betrieb der Wasserversorgung, eines Krankenhauses, oder eben eines Naturschutzgroßprojektes.

Linie Raute


Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Zweckverbandes hat ihren Sitz in Eichstätt am Landratsamt bei der Unteren Naturschutzbehörde.

Informationen über Ansprechpartner und Adressen finden Sie hier.